Mittwoch, 3. April 2013

INCHIEMOO on tag

I decided to join the nice inchie - Challenge over on 
theme is TRAVEL-


after this I brought my little inchie
on a MOO for the feather
(we call pin nibs - also "feathers" in german)
theme over on 

It became  a  vertical take - off   MOO ---lol 

and I just want to share how you can simply make pen nibs embellishments out of a soda can 
- a rubberstamp image of a pen nib -and- permanent ink.
In my mind Stazon ink is better for this, but my Stazon has dried up and 
I have no refiller.... the Archival jet black  takes a bit longer to dry!
You can heat the Archival Ink impression  with the heat gun to make it permanent and faster to dry!
But caution - Alu get´s very hot!
Look at the images -- it´s so easy!
stamp- cut out- and emboss from the back on some soft pad.
Don´t be afraid.. the edges of the aluminium  soda cans aren´t really sharp!
O.K. be careful - not for kids! 
I assume no liability!!!
Cutting this aluminium didn´t ruin any of my  scissors by now.
I ' ve rather got the impression that 
it sharpens them ...




So .. und nun alles nochmal auf Deutsch:
speziell für meine liebe Jutta, Sabine, Uli ......

Ich hab ein Inchie zum Thema Reise für obige Inchiechallenge gewerkelt-
danach daraus ein Senkrechtstarter - MOO für MOO MANIA
und das dann auf dem TAG ganz oben verbraten!
Clever ..was?
 und auf den Fotos hier drüber zeig ich ganz kurz, wie man aus der Rückseite 
einer Alugetränkedose und  einem Stempel mit Schreibfedermotiv  eine kostenlose Embellishment Schreibfeder friemeln kann.

nö.. das Alu von der Dose ist an den Kanten echt  nicht scharf..
 gut ihr müsst schon auf Eure Fingerchen achten
und Eure Kinder das besser nicht tun lassen.
froebelchen übernimmt zumindest keine Haftung für etwaiige Verletzungen!
Dass das klar ist!

Ach ja und bevor ich es vergesse:
mein Tag hier linke ich auch zu
vi-inspirations.blogspot.co.at
schaut dort vorbei:
wie immer gibt es einen tollen Gutschein
für den Shop zu gewinnen!

Kommentare :

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Susi das ist ja wieder ein grandioses Werk von dir! Clever hast du das zusammen gestellt. Danke für die Anleitung von der Schreibfeder. Jetzt muss ich nur noch eine Dose finden!

LG
Renate

Lizbethem hat gesagt…

That tag is loaded with interesting things and marvelous texture. Thanks for the pen nib instructions.xx

craftattack hat gesagt…

Seeeeehr schön! Aluminium macht die Scheren wirklich wieder scharf! Tolle Ideen wieder! LG, Valerie

sheila 77 hat gesagt…

You do have fun with your art. How nice that you have joined in the inchie challenge. I do like your inchie very much and your tag is superb with so much of interest.

Stefanie Seltner hat gesagt…

schöne Farbtöne!

Orsolina hat gesagt…

Fantastisch. Super Farbzusammenstellung und hervorragende Gestaltung.

Die Federn sind stark. Vielen Dank für die Anleitung.

LG Biggi

Dagmar hat gesagt…

wow - das ist der Hammer und es gibt mega viel zu entdecken! nke auch fr den Tip mit der Getränkedose - es gibt so vieles was man super verbasteln kann.
Liebe Grüße, Dagmar

Rosie hat gesagt…

Da ist ein wunderschönes Gesamtwerk mit umwerfenden Details, liebe Susi

bastelcat hat gesagt…

Lach :-) danke für die Übersetzung, bist ein Schatz ♥
Sieht umwerfend aus und ist eine tolle Idee mit der Feder.
Soll ich Dir mal meinen Restmüll schicken *ggg* ?
Dafür darfst Du bitte mal die Muse rüber reichen.

GLG Jutta

SanDee1899 hat gesagt…

Das Tag ist einfach wunderschön und voller interessanter Dinge echt Klasse Susi!!!
XOXO SanDee

Karin hat gesagt…

Wow it looks great!

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

PIN!!! An amazing an oh so gorgeous tag Susi...what a great details and colouring!!!

kind regards, Alie :-)

Janny Jager 't Hooft hat gesagt…

Wauwwwwwwwwwww Susi this is an amazing tag .
Really great details and colouring
Love it .
Greetings Janny

sara caelen hat gesagt…

The tag is so beautiful, and thanks for the tips.xxxSara

butterfly hat gesagt…

Completely outstanding tag, Susi, and a great tutorial too...

And thank you for the idea of the Art Journal Journey... as I said in my comment there: I've decided that I need to spend more time journalling, growing my skills and ideas, and this seems like the perfect start.

And I was looking for somewhere else to share the Nature page, and this next step in my journey, so thank you for the inspiration!

Alison xx

Faye hat gesagt…

Susi, what an amazing technique for making nibs! Your embellishment makes your tag extra special. Very beautiful with the inchie.

Lindsay Weirich hat gesagt…

Hi Susi,
That is an amazing idea to make the pen nibs, I am totally trying that! The tag is awesome, so much to lookk at and great texture!
Hugs,
Lindsay

Lindsay Weirich hat gesagt…

oh, I forgot, one more thing, for the dried out staz-on ink pad you can revive it with denatured alcohol, ethanol or you might call it mentholated spirits in Germany. Pour a bit on the pad and it will be good as new;)

Le petit monde de Louison hat gesagt…

Magnifique!!!

Le petit monde de Louison hat gesagt…

Magnifique!!!

Sabine Bln. hat gesagt…

Susi, das ist ja einfacht fantastisch, bin wie immer absolut begeistert!
lg sabine

Brenda Brown hat gesagt…

Fabulous Susi and a great way to make pen nibs.
Hugs Brenda xox

chrissies hat gesagt…

Wonderful ideas and I love the use of the metal

Best wishes Chrissie xx

Vee Cassidy hat gesagt…

Stunning tag, Susi and loads of cool info. Vee xx

Vee Cassidy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sophie hat gesagt…

Moin, Susi,
ein saustarkes Tag ist das. Super!

Liebe Grüße von Sophie

Vee Cassidy hat gesagt…

ps I have not made inchies for ages! The kind of pens once made from feathers are called quills in English which are feathers too! Vee xx

Ira Huberts hat gesagt…

Hi Susi,

tut mir schrecklich leit daß ich nicht mehr bei dir vorbei gekommen bin, aber irgendwie hat Google dein Blog in meinem Reader nicht gezeigt! Ist anscheinend jetzt jedoch wieder in Ordnung und ich sehe jetzt deine letzte ganz stilvolle Kreationen wieder, gefallen mir unheimlich gut! Hoffe es geht dir gut, LG, Ira
irascreacorner.blogspot.nl

Willy hat gesagt…

What beautiful en creative tag, I love it and thank you so much for the little tutorial!!

Rosie hat gesagt…

Ein Augenschmaus !!!

Danke für's Mitmachen bei der VI Inspirations Challenge.

Arnoldo L. Romero, MLA hat gesagt…

I LOVE your monochromatic collaged tag! I also like the clever way you recycled soda can parts. I've heard of inchies before, but have never tried them. I may need to try them soon. Blessings!

Bianca Kalksma hat gesagt…

This is amazing... !! This is só great!! It has to be published in a magazine, that more people see this great big piece of art!!

EvaM hat gesagt…

Sieht einfach nur KLASSE aus!!!!
Liebe Grüße, Eva

Electra hat gesagt…

Wow, beautiful, beautiful work!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, das ist ein großartiges Werk. Da gibt es viel zu sehen und das mit der Feder ist echt eine gute Idee. Danke für die Zeigefotos.

LG Carola

artwolf2009 hat gesagt…

absolut der Hammer! So viel zu sehen, so viele Layers, da fehlen mir einfach die Worte

zirpeline hat gesagt…

Total klasse Tag,sieht echt stark aus,und das mit der Dose werd ich ausprobieren,ne super Idee---
Danke!

LG Marion

Spyder hat gesagt…

I cut and emboss the tin tube of glue, with out the glue of course!
Lovely Tag!
(lyn)

die amelie hat gesagt…

Hach, wie genial, Susi!

Ich bin ja auch viel zu geizig Schreibfedern zu kaufen...deine Idee ist DER Hammer!

Am besten aber gefällt mir der Dosenverschluss auf dem Tag!!! Ein Detail das für mich das ohnehin schon tolle Tag nochmal genialer macht!!!

Super!

Liebe Grüße,

Claudia x

Gio hat gesagt…

A gorgeous tag, Suse.

Thanks for the nice tuto, love your handmade nibs!

Anne (cornucopia) hat gesagt…

WOW! This is STUNNING!!! What a fantastic piece of artwork. I love this.

scapmanufaktur hat gesagt…

Na das haut mich jetzt um! Tolle Idee, super gemacht, wunderbar!!!

Jackie hat gesagt…

What a fabulous tag, and I love the moo too!

Tante Käthe hat gesagt…

LOL ..... Du hast ja wieder mal tolle Ideen, Pin nib = feather ..... genialst!!

Schönes Wochenende für dich!
Majo

Lynn Stevens hat gesagt…

LOVE LOVE LOVE all this texture, Fabulous art work.
Hugs Lynn

Gibby Frogett hat gesagt…

wow Susi..this is brilliant and very clever... Gill x

Anke hat gesagt…

Liebe Susi,

bei Deinen genialen Werken kommt man überhaupt nicht mehr hinterher, deswegen an dieser Stelle ein Sammellob, Deine Sachen sind gigantisch und wunderschön, und dieses Tag ist hammermäßig und traumhaft schön. Du kommst auch immer auf Ideen ...

Herzliche Grüße
von Anke

strangelycreative hat gesagt…

Brilliant and some fabulous tips! Thank you! Cx

Julie Steed hat gesagt…

First of all, your tag is amazing. Love all the texture and colors. What a great idea for making your own pen nibs, too. Well done and thank you for sharing!

Tincan Crafter hat gesagt…

I loved your tag - I came here because it caught my eye on the Tim Holtz blog. There is so much cool, interesting texture and I love all the images you used. I have to try out your homemade pen-nib ("feather") definitely going to have to try it out!